ECDL - Weiße Fahne

von Mittelschule Niederndorf
27. Juni 2023
ECDL

In den vergangenen zwei Jahren haben die Knaben ihre Fähigkeiten im Umgang mit Computern und digitalen Technologien kontinuierlich verbessert und nun die verdiente Belohnung erhalten: Sie haben alle Prüfungen bestanden!

Der ECDL (European Computer Driving Licence) ist ein international anerkanntes Zertifikat, das die digitale Kompetenz und Fertigkeiten in verschiedenen Bereichen wie IT-Grundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Datenbanken und Online-Grundlagen bestätigt. Um diesen anspruchsvollen Standard zu erreichen, bedarf es nicht nur einer fundierten theoretischen Basis, sondern vor allem praktischer Übung und Ausdauer.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich während der letzten zwei Jahre mit großem Fleiß und Eifer auf die ECDL-Prüfungen vorbereitet. Sie haben ihre Zeit und Mühe investiert, um sicherzustellen, dass sie die erforderlichen Kenntnisse erwerben und anwenden können. In zahlreichen Übungseinheiten und Projekten haben sie ihre Fähigkeiten geschärft und ihre Kompetenzen erweitert.

Die erworbenen Fähigkeiten im Rahmen des ECDL werden unseren Schülern in ihrer zukünftigen Ausbildung und beruflichen Laufbahn von großem Nutzen sein. In einer zunehmend digitalisierten Welt sind Kenntnisse im Umgang mit Computern und digitalen Technologien unerlässlich. Der ECDL ist ein international anerkannter Nachweis für diese Kompetenzen und wird den Absolventen helfen, sich auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu positionieren.

Wir möchten unseren Schülern herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren! Ihr Engagement, ihre Ausdauer und ihre hervorragenden Leistungen verdienen höchste Anerkennung. Wir sind stolz darauf, sie auf ihrem Weg begleitet zu haben und freuen uns auf die weiteren Erfolge, die sie in ihrer Bildungsreise erreichen werden.