3a

  • KlassenlehrerIn:Brigitte Luksch
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 20 ( 9, 11)

Wandertag 3a

23. September 2020
von Mittelschule Niederndorf

Über unbekannte und unmögliche Wege erkundeten wir den Niederndorfer Berg.

Skiwoche der 2. Klassen

22. Januar 2020
von Mittelschule Niederndorf

Die besten der Welt trainieren momentan in Kitzbühel - wir bringen ein bisschen Leben in die Skiwelt Wilder Kaiser.

Woher kommt der Hl. Nikolaus?

05. Dezember 2019
von Mittelschule Niederndorf

Pastoralassistentin Mona Mraz erarbeitete mit uns die historische Figur des Hl. Nikolaus. Neben vielen Infos über sein Leben wurde über den Sinn des Schenkens nachgedacht. Anschließend gab es eine köstliche Adventjause. Danke auch an Christine Greiderer, unserer Elternvertreterin.

Fliegender Propeller

17. November 2019
von Mittelschule Niederndorf
  • Ungefähre Arbeitszeit: 4 – 6 Stunden
  • Maße (BxL) zusammengebaut: ca. 200x260 mm
  • Benötigte Werkzeuge: Raspel, Bohrer, Schleifpapier, Leim, Klebeband, Feuerzeug 

Projekttag der 2. Klassen in Innsbruck

04. Oktober 2019
von Mittelschule Niederndorf

Die 2. Klassen verbrachten einen interessanten Tag in Innsbruck. Zuerst ging's zum Tiroler Blinden Verband. Dort erfuhren wir allerhand über Hilfsmittel, mit...