ÖKOLOG-SCHULE

Die Neue Mittelschule Niederndorf ist seit 14Jahren „Ökologschule“. Ökolog ist das größte Schulnetzwerk Österreichs.

Wir waren eine der ersten Schulen, die in dieses Netzwerk aufgenommen wurden. Wir werden auch weiterhin versuchen als Schule die Grundgedanken, wie z.B. Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und Nachhaltigkeit in allen Bereichen an die Kinder weiterzugeben.

Frühlingserwachen im Schulgarten

Schulgarten 4a
04. Mai 2021
von Mittelschule Niederndorf

30. April 2021:

Unser Schulgarten wird von unseren fleißigen Schülerinnen und Schülern wieder beackert, bepflanzt und gepflegt.

In der Schulküche werden die Kräuter sogleich zu Kräutersalz verarbeitet!

Danke unserem Sponsor, der Firma Gartenbau Mayrhofer / Kufstein, für die Zurverfügungstellung von Pflanzen und Erde!

 

Unser Schulgarten-Team ist wieder aktiv!

Ökolog Schulgarten 20_10_07
02. November 2020
von Mittelschule Niederndorf

Eine Gruppe unseres Schulgarten-Teams war wieder sehr fleißig und hat verschiedene Kräuter, die auf unserer Kräuterspirale gedeihen, geerntet!

Nach der Ernte werden die Kräuter getrocknet.