1a_PTS 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Viele Hände, eine Brücke

20. Februar 2023
von Mittelschule Niederndorf

Leonardo-Brücke heißt die Konstruktion, die sich selbst trägt – ohne Nägel, Schrauben etc.

Dafür braucht es die richtige Idee, alle Hände und echtes Teamwork, damit die Brücke letztendlich steht. Die Polyschüler*innen haben es geschafft und sich dabei recht geschickt angestellt.

Voll Druck machen…

09. Februar 2023
von Mittelschule Niederndorf

konnten die interessierten Schüler und Schülerinnen aus dem Poly beim Besuch in der Fa. 3Con in Ebbs. Unter fachkundiger Anleitung der Lehrlingsbeauftragten der Firma, Herr Daniel Rusch und Herr Thomas Taxerer, wurde die Lehrwerkstätte des Betriebs hergezeigt und das Thema Pneumatik vorgestellt. Eine tolle Bereicherung des Schulalltags und eine...

Tag der Offenen Tür in der PTS

20. Januar 2023

Am 17. Jänner lud das Poly zum Tag der Offenen Tür.

Die vierten Klassen der MS Niederndorf und der MS Ebbs waren eingeladen. Die Schüler*innen der PTS haben ihre Schule stolz präsentiert und ihren Besucher*innen viele Einblicke  in den Schulalltag der Polytechnischen Schule gewährt. Siehe Fotogalerie...

Demokratie erleben

08. Januar 2023

Konnten die Schüler:innen der Poly-Klasse beim Planspiel Demokratie. Das von der Arbeiterkammer angebotene Planspiel lässt politische Verhältnisse hautnah erleben und Einblicke in Entscheidungsstrukturen gewinnen. Und die Geschäftsstelle der AK Kufstein hat uns herzlich empfangen und kulinarisch versorgt. Danke!

Kickboxen: Voll reinhauen…

08. Januar 2023
von Mittelschule Niederndorf

Schlagen und treten durften die Poly-Schüler:innen, aber mit Technik und Disziplin.

Viel Spaß bereitete das Kickbox-Training mit Herrn Matthias Zeinzinger. Ein toller Einblick in eine für uns neue Sportart und so mancher Muskelkater danach.

Besuch der BeSt in Innsbruck

03. Dezember 2022

Gemeinsam mit den vierten Klasse der MS Niederndorf besuchte das Poly die Messe für Bildung, Studium und Weiterbildung in Innsbruck. Workshops wurden besucht und Informationen (und noch mehr Werbe-Kugelschreiber) gesammelt.

Böse Zungen behaupten nun: Poly sei wie Kindergarten, nur kommt zur (einheitlichen) Kappe auch noch die Brille…

1a_PTS 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren